KUNDENSTIMMEN

Fr. Gabi M.K.

 

Die Gesundheitspraxis Ploner ist seit vielen Jahren meine Anlaufstelle, wenn es um gesundheitliche Probleme geht. Durch ihre große Erfahrung in der Physiotherapie und den ganzheitlichen Ansatz, ergibt sich ein weites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten. So schafft es Cornelia Ploner immer wieder den Zusammenhang zwischen körperlichen Problemen auf der spirituellen Ebene herauszufinden und diese zu lösen. Ihre Behandlungen sind ein spannender Weg zu sich selbst – vorausgesetzt, man möchte diesen Weg gehen. Ich kann Frau Ploner nur aus ganzem Herzen weiterempfehlen, denn durch ihre liebevolle, authentische Art fühle ich mich bei ihr bestens aufgebhoben. Und ihr umfangreiches Wissen macht sie zu einer Therapeutin, die ich auf keinen Fall missen möchte.

 

Herr R. B.

 

Ich kenne Frau Ploner seit 16 Jahren. Ich bin selbständig und habe damals bei einer Kundin gearbeitete. Diese hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass mit mir was nicht in Ordnung war. Nach einer nicht schönen Scheidung ist das auch verständlich. Mein körperlicher aber vor allem mein seelischer Zustand war sehr bedenkenswert. Ich entschloss mich mal den alternativen Weg zu gehen. Nach der ersten Sitzung merkte ich, dass das der richtige Weg war. Nach vielen Stunden (und Tränen) fühlte ich mich so fit und stark, dass wir die Behandlung abschlossen.

Ich lernte eine Frau kennen und war glücklich. Als die Beziehung ins Wanken kam, erinnerte ich mich wo mir geholfen wurde. Also Frau Ploner. Das war das Beste, was ich tun konnte. Denn fast zur selben Zeit verstarb meine Schwester mit 48 Jahren. Durch meine Behandlung bei Frau Ploner konnte ich das Leid und die Schmerzen auffangen. Ich blieb bei der Therapie. Und wieder erwies es sich von Vorteil, denn meine Hüfte und mein Knie machten mir zu schaffen. Im Krankenhaus sagten sie mir, dass sie ein neues Gelenk hinein machen wollen und in 4 Monaten sehen wir uns. Dies ist nur bereits 5 Jahre her und ich bin nicht operiert. Durch regelmäßige Anwendungen bei Frau Ploner, bin ich so gut wie schmerzfrei. Wenn ich mal wieder übertreibe, dann brauche ich wieder einen Termin zwischendurch. Aber das ist kein Problem.

 

Fr. C L.

 

Liebe Cornelia,

schon seit Jahren komme ich immer wieder gerne zu Dir in deine Praxis. Deine Positive Energie und das beruhigende Ambiente lassen mich den Alltag schnell vergessen. Du nimmst Dir immer sehr viel Zeit und hörst aufmerksam zu. Bei Dir fühle ich mich verstanden und als Mensch und nicht nur als Patient gesehen. Du hast immer wieder neue Ideen und Lösungsansätze und hilfst mir Dinge auch einmal von einer anderen Seite zu betrachten. Daher reichen meist 1-2 Sitzungen und meine Beschwerden bzw. Schmerzen als auch psychischer Ebene sind wie weggeblasen. Ein herzliches Dankeschön für Deine wundervolle Arbeit.  Mach weiter so!!!

 

Fr. I. M.

 

Ich komme zu Frau Ploner, weil ich da wieder Boden unter den Füssen gespürt habe.

Weil ich mich verstanden gefühlt habe,

weil ich wieder gelernt habe meinen eigenen gesunden Weg zu gehen und entdeckt habe meinen Weg mir Selbstvertrauen, Urvertrauen und Gottvertrauen zu gehen.

Weil ich wieder auf gesunden Füssen stehen wollte, die einen gesunden Rücken tragen und auf dem ein klarer Kopf sitzt.

Frau Ploner gibt mir gute „Kräuterhexentips“ bei kleinen Zipperlein und Unwohlsein.

Sie gibt mir das Gefühle, es zu schaffen.

Die Kraft viele Ängste loszulassen.

Stärke zurück, die in mir verschollen war.

Hilfestellung, alte Muster loszulassen

Sie hilft mir bei Muskelschmerzen, den eigentlichen wunden Punkt aufdecken.

 

 

Fr. S. M.

 

Ist es nicht so, dass man meist ein körperliches als auch seelisches Problem hat, wir aber nicht Chemie zum Beheben anwenden wollen?

Dies war auch einer der Gründe, warum ich Cornelia Ploner aufgesucht habe. Ich habe mich nicht wohl gefühlt und wollte wissen, woran es liegt.

So konnte ich die Erfahrung machen, dass mein Körper sofort auf verschiedene Aufgaben, welche mir ich von Frau Ploner bekam, reagiert hat.

Bsp-: Klopfübungen zur Stärkung meines Urvertrauens und um diverse Ängste ihre Wirkung über mich zu nehmen. Konnte ich während dessen ein Kribbeln an verschiedenen Stellen in meinem Körper fühlen. Diese Übung hat mir geholfen einen Schnupfen, der seit 3 Wochen fest saß zu lösen und ich konnte wieder zur Arbeit gehen ohne Angst zu haben, die Probezeit nicht zu bestehen.

Nach einer Massage meiner verspannten Muskeln, wurde ich gebeten aus verschiedenen kleinen Fläschchen 3 auszuwählen. Ich frage natürlich wozu und ob es bestimmte sein sollen. Also suchte ich 3 scheinbar willkürlich aus. Das passt wie Faust aufs Auge.

Hierbei stellte sich heraus, dass mein Körper ganz von allein Tinkturen herausgesucht hat, welche meine größten seelischen und somit nachziehenden körperlichen Probleme waren, zu beheben. Nun, nach viel Arbeit an mir Selbst, zusammen mit Frau Ploner, kann ich sagen, dass ich an Selbstvertrauen gewonnen habe und heute besser mit Schwierigkeiten umzugehen weiß- eben auch wegen der Warnsignale meines Körpers.

 

Fr. M. J.

 

Liebe Cornelia,

als ich das erst mal den Weg in Deine Praxis gefunden habe, fühlte ich mich sehr gut verstanden, ohne viel erzählen zu müssen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Sitzung selbst empfand ich wie ein gutes Gespräch mir einer Freundin. Viele Tipps und Lösungen, die einfach so geschehen sind, dank Deiner wunderbaren Intuition, Deines Wissens und Deiner Sensitivität. Ich danke Dir und komme auch immer wieder gerne zu den Frauenabenden, bei denen immer heilende Prozesse ablaufen.

 

Hr. Ö. G.

 

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Ploner bezüglich muskulärer und psychischer Beschwerden in Behandlung. Sie wendet bei mir hauptsächlich Akupunktur an, worauf meine Beschwerden innerhalb kürzester Zeit ganz abklingen. Sie hat aber auch für meine anderen Probleme immer ein offenes Fenster Ohr und nimmt sich viel Zeit. Bezüglich ihrer menschlichen einfühlsamen Art und ihrer hohen Fachkompetenz fühle ich mich bei ihr wohl und gut aufgehoben, da Sie auch egal für welches Problem immer eine gute Lösung findet.

 

Fr. K. K.

 

Durch eine Bekannte habe ich von ihnen und ihrer kompetenten und netten Art erfahren.

Durch gewisse Lebensumstände habe ich ihre Dienste in Anspruch genommen. Die psychologischen Gespräche haben mir sehr gutgetan und haben meine Denkweise zum positiven verändert. Auch meine dauernden Rückenschmerzen konnten sie mit gezielter Massage und drücken von Schmerzpunkten helfen.

Ich bin froh, dass ich auf sie und ihre Praxis aufmerksam gemacht worden bin.

 

Fr. Y. F.

 

Liebe Frau Ploner,

Ich komme zu Ihnen, weil sie sehr gut sind in allen Bereichen.

Sie kennen ja meinen Krankheitsverlauf und sie waren immer da an meiner Seite. Die schlimmste Zeit hätte ich ohne Sie gar nicht überstanden.

Ihr fachliches Wissen ist super. Ihrer Menschlichkeit und Ihr Einfühlungsvermögen sind genauso super.

Wir kommen alle gerne zu Ihnen, weil sie uns in gesundheitlichen und egal in welcher Situation immer zur Seite stehen.

Ich lege sehr viel Wert auf ihr fachliches Wissen.

Ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und dankbar dafür das ich bei Ihnen als Patient sein darf.

 

Fr.P.H.

 

Liebe Cornelia,

noch immer weiß ich nicht, wie mir geschieht, und je mehr ich verstehen will, desto weniger tu ichs. Nach unserem Termin in deiner Praxis bin ich noch eine ganze Weile zwischen den Sonnenblumenfeldern in deinem Ort durch den Abend spaziert. Du hast in so viele Ecken meines Selbst hineingeleuchtet und es war so anders, als wenn ich selbst in mich schau.

Ja, ich bin zu dir gekommen, weil ich merke, dass mein Körper - wie bei so vielen Menschen - mit mir zu sprechen versucht, mich hinweisen möchte. Worauf? Das möcht ich erfahren. Nein, ich will keine Heilerin werden. Ich will selbst heil werden und wenn dadurch andere mitheilen dürfen, dann: einverstanden. Was ich tu, auch in meiner Arbeit, tu ich für mich. Um selbst zu begreifen, besser gesagt: zu integrieren. Aus mir herauszubringen, damit ichs betrachten kann von allen Seiten, um es dann mit Bewusstheit wieder in mich aufzunehmen.

 

Vielleicht wirken in Bezug auf "Heiler/innen" auch diverse Glaubenssätze in mir, denn ich kenne viele "Heiler/innen", die selbst nicht ganz sind und deshalb Energie ziehen daraus gebraucht zu werden und... ja... auch Macht auszuüben. Sie dienen nicht, sondern be-dienen sich in ihrer Bedürftigkeit, die sie sich selbst nicht eingestehen können. Für mich eine Form von Missbrauch - was es mir auch nicht einfach macht, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Idee, nicht selbst zu so jemandem werden zu wollen, steht der Idee des "Heilerin" seins deutlich gegeben über. Das nehme ich so im Schreiben wahr. Mir tut es gerade gut, mir Bedürftigkeit - oder Bedarf - selbst ein- und zuzugestehen und mich jemandem damit zuzumuten, der selbst in seiner Kraft ist. Dass zu spüren, dass der selbst in seiner Kraft ist, ist für mich ganz wichtig - denn sobald ich merke, dass mein Gegenüber nicht vollständig oder in irgendeiner Form bedürftig ist, nehme ich mich zurück, mute ich mich nicht zu und wenn’s ganz dumm läuft komme ich eben in die Spur des ihm Dienens, ihm Gebens. Das ist wirklich tricky. Deshalb war ich nach unserem Termin so erleichtert. Danke Cornelia, dass du so bist wie du bist. Ich bin neugierig, wie dieser Weg hier weitergeht.